---
bild

Kultur- und Kommunikationszentrum

Ein wichtiger Bestandteil für soziales Miteinander

Immer wichtiger werden in Zeiten der Digitalisierung Treffs und Anlaufpunkte direkter und persönlicher Kommunikation. Gerade für die ältere Generation sind Treffen und Gespräche im gemütlichen Umfeld ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Dabei geht es aber auch um das Einbeziehen anderer, jüngerer Generationen, wie beispielsweise bei einem entspannten Nachmittagsbesuch von Großeltern mit ihren Enkeln in unserem Café Mitte oder das Zusammensein bei privaten Familienfeiern auch Klassentreffen sind realisierbar.

Unser Zentrum ist auch offen für Künstler aus der Region. Wir schaffen ihnen hier eine sehr gute Plattform und die Möglichkeit, ihre Arbeit zu präsentieren - sei es bei einer Vernissage mit Empfang geladener Gäste, mit Künstlergesprächen und Vorträgen, oder aber eine Ausstellung über kürzere oder längere Zeiträume der gefertigten Arbeiten. Für Vorlesungen und kleine musikalische Auftritte sind unsere Räume ebenfalls gut geeignet.